Dank dem neurozentrierten Training haben sich bei mir grosse Veränderungen bemerkbar gemacht: Viele Bewegungen, welche ich aufgrund diverser Operationen als nicht mehr machbar erachtet habe, sind plötzlich wieder möglich. Mein Gleichgewichtssinn ist viel schärfer. Das Mountainbiken macht auch abwärts wieder richtig Spass und ich kann es kaum erwarten auf die Langlaufskier zu kommen!
Martin Frick, Freizeitsportler
Was mich am meisten überzeugt im Neuroathletiktraining ist, dass der Mensch als zusammenhängendes System und nicht als Summe einzelner Komponenten angeschaut wird. Das Training wird sehr individuell auf meine persönlichen Voraussetzungen angepasst, so können wir gezielt an meinen Defiziten arbeiten. Dank einer Verbesserung meiner Körperhaltung und gezielter Arbeit an meinem visuellen, vestibulären und propriozeptiven System kann ich meine Fähigkeiten besser ausnützen und präziser einsetzen. Gerade in Stresssituationen im Wettkampf habe ich so einen ganzen Satz an neuen Werkzeugen um trotzdem meine optimale Leistung abrufen zu können!
Christoph Dürr, Schweizermeister Luftgewehrschiessen
Neuroathletik sollte Teil eines jeden Trainingsprozesses sein bzw. werden. Mit Flurin gibt es nun endlich einen Spezialisten auf diesem Gebiet in unserer Region. Mit seiner Hilfe konnten wir bereits entscheidende Verbesserungen der athletischen Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Sportarten (wie z.B. Tennis oder Bobsport) erzielen. Durch seine Screenings können Schwächen der Athleten identifiziert und dann in weiterer Folge gezielt durch Flurins Trainingsempfehlungen bearbeitet und verbessert werden. Für mich als Athletiktrainer ist eine solch befruchtende Zusammenarbeit wie jene mit Flurin ein unglaubliche Bereicherung und eine unverzichtbare Ergänzung in der Arbeit mit leistungsorientierten Athleten, um diese international konkurrenzfähig zu machen.
Hans-Jürgen Steiner, Athletiktrainer / Personaltrainer (www.agito-bewegt.at)
Seit meiner Neuroanalyse durch Flurin arbeite ich gezielt an meinen Schwächen. Dank der gezielten Verbesserung der reflexiven Stabilität durch Augen-, Innenohr- und Mobilitätsübungen konnte ich mich vor allem beim Stehendschiessen schnell und deutlich verbessern. Spezifischer Input- grosse Wirkung!
Eligius Tambornino, Biathlet, Swiss Ski
Vor dem ersten Kontakt mit dem Neuroathletik-Training ermüdeten meine Augen jeweils sehr schnell und stark. Dieses Problem ist nun weg. Dank dem speziellen Training hat sich meine Reaktionsfähigkeit enorm verbessert, das gibt mir das Gefühl mehr Zeit auf dem Platz zu haben. Spezifische Atemübungen helfen mir meine Aktivierung vor, während und nach der Belastung zu kontrollieren.
Sylvie Zünd, Tennisprofi, LTV