Flurin

“You are allowed to be both, a masterpiece and still a work in progress simultaneously!”

Never stop playing!

Dank der Z-Health Ausbildung zum neurozentrierten Experten durfte ich an meinem eigenen Körper erleben, welche Faktoren wirklich wichtig sind, um erfolgreiche individuelle Trainings- oder Bewegungsprogramme zu starten, gestalten und umzusetzen.
Sei es für Spitzen-, Hobby- oder Freizeitsportler, für chronische Schmerzpatienten, Reha-Patienten oder Menschen mit Stoffwechsel- oder Herzkreislaufproblemen. Denn das Problem und die Lösung liegen immer zwischen den Ohren.

Wenn man die Funktion des zentralen Nervensystems eines Menschen in den Fokus stellt, kann man wirklich gezielte, individuelle Trainings-, Bewegungs-, und Rehaprogramme erstellen.

Als Vater von drei bewegungsfreudigen Kindern bin ich Zeuge davon, dass Bewegung grundsätzlich perfekt in uns angelegt ist. Die Unterdrückung der natürlichen Bewegungsabläufe führt aber mit der Zeit zu Verletzungen, Einseitigkeiten, Bewegungsmangel und anderen Störfaktoren , welche das natürliche Bewegungsmuster von beinahe jedem von uns zerstören.

Mein Ziel ist es, dir zu helfen, dein natürliches Bewegungspotential dank der Reduktion der erlernten oder erlebten Störfaktoren wiederherzustellen, und damit deine Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu optimieren und dich von unnötigen Schmerzen oder Einschränkungen zu befreien.

Lebenslauf

Nach meiner Karriere als Leistungssportler im Bereich Skilanglauf absolvierte ich das Bachelorstudium Gesundheits- und Leistungssport an der Fakultät für Sportwissenschaft der Universität  Innsbruck und spezialisierte mich dabei auf die Bereiche Leistungsdiagnostik und Athletiktraining.

Sowohl während meiner Zeit als Athletik- und Personaltrainer als auch während meiner Zeit als Leistungssportverantwortlicher beim LOC von Anfang 2016 bis Anfang 2020, war ich stets bemüht, mein persönliches Fachwissen im Bereich Körper und Bewegung zu erweitern.

Durch einen Zufall und dank der Fussball-WM in Brasilien 2014 wurde ich auf die Z-Health Ausbildung von Dr. Eric Cobb aufmerksam. Im Mai 2020 habe ich diese nun abgeschlossen.

www.zhealtheducation.com

Never stop playing!!

Euer Flurin